briefkopfneu

3. Runde Mathe-Olympiade

Mathe Olympiade

Wir sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass unsere Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse es geschafft haben, die dritte Runde der Mathe-Olympiade zu absolvieren! Ihre herausragenden mathematischen Fähigkeiten haben sie in dieser anspruchsvollen Wettbewerbsrunde unter Beweis gestellt. Als Anerkennung für ihre Leistungen fand eine feierliche Präsentübergabe mit Frau Wigbers statt, bei der alle Kinder, die die kniffligen Aufgaben erfolgreich gemeistert haben, ausgezeichnet wurden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Erfolg und weiterhin viel Erfolg auf eurem mathematischen Weg!

Schwimmfest 2024

Schwimmfest

Was für ein fantastischer Tag im Wasser! Unser diesjähriges Schwimmfest war ein voller Erfolg, und wir sind mächtig stolz auf unsere Drittklässler, die alle mitgemacht und gezeigt haben, was in ihnen steckt. Ein riesiges Dankeschön geht an die Eltern, deren Unterstützung dieses Event erst möglich gemacht hat! Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die Chance, in Disziplinen wie Springen, Schwimmen und Tauchen ihr Bestes zu geben. Aber das Wichtigste war natürlich der Spaß, und davon gab es reichlich! Es war ein unvergesslicher Tag, der ohne die Gemeinschaft nicht hätte stattfinden können.

Kundgebung: Zusammenhalten statt Spalten

Zusammen 2

Zusammen 4Zusammen 3IMG 0384

IMG 0360 1

Am Freitag den 23. Februar haben die Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs gemeinsam an der Kundgebung "Zusammenhalten statt Spalten" teilgenommen. Diese Veranstaltung wurde von allen Schulen in Werlte besucht und stieß auf äußerst positive Resonanz. Im Anschluss wurde ein beeindruckendes Transparent mit den Handabdrücken aller Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule und der anderen Schulen aufgehängt. Diese erlebnisreiche Erfahrung stärkt nicht nur den Zusammenhalt in unserer Schulgemeinschaft, sondern zeigt auch das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler für wichtige gesellschaftliche Werte.

Nie wieder ist jetzt!

Zusammenhalten

Unter dem Motto "Zusammenhalten statt spalten" steht auch die Grundschule Werlte für Vielfalt und Zusammenhalt ein. Mit dieser Aktion werden alle Schülerinnen und Schüler aller Schulen gemeinsam gegen Hass und Menschenfeindlichkeit eintreten.

Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Werlte werden sich zusammen mit den anderen Schulen mit ihrem Handabdruck auf einem Transparent  der Aktion anschließen. An der Kundgebung werden 130 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 4 stellvertretend für die gesamte Schule teilnehmen. Wir werden ein Zeichen setzen, denn nie wieder ist jetzt!

Rosenmontag 2024

Rosenmontag2024

Auch in diesem Jahr konnten wir den Rosenmontag bunt und vielfältig in vielen tollen Kostümen feiern. Bei bestem Wetter konnte die ganze Schule eine Polonaise um das Schulgebäude machen. Besonders war dieses Jahr die Kinderdisko in der Aula, zu der die Schülerinnen und Schüler während der Klassenfeiern gehen konnten, um verschiedene Spiele zu spielen und gemeinsam zu tanzen.

Es war auch dieses Jahr eine große Freude für alle Beteiligten.